Der Himmel über Beijing

Ich habe sicher schon erwähnt, dass ich unser Stadtleben sehr mag? Auch wenn wir keinen tollen Blick über den Chaoyang-Park oder zum CBD mit den ikonischen Gebäuden wie der Langen Unterhose oder dem Zhongguo Zun haben, die Lage ist für uns trotzdem super. Und was die Aussicht angeht: das mögen zwar keine Postkartenansichten sein, aber es gibt immer was zu gucken!

Nur ein paar Minuten bis zur Schule (wird ja irgendwann wieder relevant sein…), ein langer Spaziergang zur Arbeit, mit dem Scooter (fast) alles in Reichweite – was will man mehr. Jetzt muss sich nur noch das blöde Virus in Luft auflösen, dann ist es wieder perfekt.

Jedenfalls, auch wenn ich aus dem Apartment nicht die tollen Postkartenansichten hab, so ist trotzdem immer was los und was zu sehen.

Zum Beispiel morgens beim ersten Kaffee auf dem Balkon – plötzlich rasen lauter Polizeiautos herbei und umstellen das Bürohochhaus gegenüber.

Oder der Blick auf die Baustelle. Das ist inzwischen die vierte Fundament-Etage.

Heute Abend gab es was mit Seltenheitswert: Wolken am Himmel. So richtig schön dramatisch. Wir kennen hier ja sonst entweder nur smoggy-grau oder quietsch-blau.

Richtung Westen

Norden! Man beachte die Berge! Das heisst: die Luft ist (endlich mal wieder) gut!

Nordosten.

Nordwesten etwas später. Drama Baby, Drama! ;)

Und zum Schluss noch mal in Richtung Norden. „Your favorite color is orange; Not a bright orange, but a soft orange, like the sunset.“ (Suzanne Collins, Tribute von Panem). Ja, kann ich nachvollziehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Kommentar-Abo (wird nur bei Aktivieren der Glocke eingerichtet):
Ich erlaube die Verwendung meiner E-Mail-Adresse, um mir Benachrichtigungen über neue Kommentare und Antworten zu senden. (Du kannst dich jederzeit abmelden).

6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
3 Jahre zuvor

Sehr schöne Fotos. #fernweh

3 Jahre zuvor

Wow die Fotos sehen super toll aus und die Farben des Himmels sind der Wahnsinn *__*

3 Jahre zuvor

Keine Postkartenbilder? Die sehen klasse aus und könnte man sich direkt ausdrucken und aufhängen!
Und das Farbspektakel sieht schön aus. :)

Kathrin
3 Jahre zuvor

Liebe Linni,
darf ich fragen, in welchem Komplex Du genau in Peking wohnst ? Wir werden in Kürze in Peking auf Wohnungssuche gehen und meine Tochter wird ebenfalls auf die DSP gehen.
Gern auch per Mail, falls Dir das lieber ist.
Liebe Grüße