Hier werden sich nach und nach Beiträge mit Rezepten sammeln.

,

Spinat-Salat mit Erdnüssen

Spinat-Salat mit Erdnüssen (Guǒ Rén Bō Cài) war eines der Gerichte, die in der letzten Woche des Quarantine Cook-offs auf der Speisekarte standen. Volltreffer, das ist nämlich eines meiner Lieblingsgerichte, gerade jetzt im Sommer.  Spinat-Salat…
,

Da Pan Ji – Großer Hähnchenteller

Kennengelernt habe ich Da Pan Ji während des "Quarantine Cook-off"  von The Hutong. Das war eine tolle Aktion, die ein bisschen Licht und Abwechslung in die dunklen Tage während der ersten Pandemie-Monate gebracht hat. Das dritte Gerichte…
, ,

Normalisierung? Nicht wirklich.

Ab und zu erreichen mich Fragen aus Deutschland, wie weit es sich denn inzwischen in Peking/China normalisiert hätte. Das stößt bei mir leider auf wenig Verständnis, denn mein Leben normalisiert sich leider bisher gar nicht. Für Leute,…
, ,

Abwechslung im Wohnungsknast: Quarantine Cook-off

Gestern war ein trüber, grauer Tag, und da man sich ja manchmal selbst einfach am Schopf packen und aus dem Sumpf ziehen muss, habe ich kurzerhand doch noch zu "meiner" Kochschule "The Hutong" Kontakt aufgenommen und das Zutatenpaket für deren…
Käsekuchen ohne Boden
, ,

KOB made in China

Dieses usselige Stück Kuchen ist vielleicht nicht schön, aber lecker, heiß erseht und eine Premiere: Käsekuchen ohne Boden - vielen auch bekannt als KOB ;) - hergestellt mit chinesischen Bordmitteln. Wie ich sicher schon mal beklagt…
Teile diesen Beitrag