Hier finden sich Reiseberichte: Reisen in China (natürlich!), nach Australien, Schweden, Thailand und mal sehen, wo es uns noch so hintreiben wird.

Shanghai
,

Zu Besuch in Shanghai

Meine Freundin ist von Peking nach Shanghai umgezogen. Die Jungs und ich haben uns direkt zu einem Besuch in Shanghai aufgemacht. Die Anreise mit dem Gaotie, dem Superschnellzug, war komfortabel, angenehmer als zu fliegen. Sicherheitskontrollen…
Sydney
,

Sehnsuchtsort Sydney

Die letzten beiden Tage vor dem Rückflug nach Peking verbringen wir in Sydney. Der Abschied von Bulwarra und besonders von Malcolm und Judy fällt uns schwer, und schließlich wischt Malcolm sich über die Augen und scheucht uns los, bevor…
,

Taronga Western Plains Zoo

Auf halber Strecke zwischen unserer Farm und Dubbo liegt der Taronga Western Plains Zoo, und Silvester und Neujahr waren wird dort. Kurz.  ;) Rückblick: Wir haben viele Jahre in der Nähe von Hagenbecks Tierpark gewohnt,…
Sandsturm im Anrollen!
,

Weihnachten in der Sonne und Sandsturm an Silvester

Anders als bei meinen Solo-Reisen mit viel Sightseeing gibt es diesmal nicht so viel zu erzählen und zu zeigen - das gibt unser wunderbares Nichtstun nicht her. Wobei - ein bisschen Erzählenswertes gibt es doch:Kängurus gehen immer,…
Kängurus
,

Auszeit in Australien

Ich wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben und ein glückliches Neues Jahr!Wir sind seit Sonntag zurück in Peking. Noch ist es schwer, hier wieder richtig anzukommen, dabei hat die Schule gestern schon wieder angefangen. Es ist nur…
,

Die Große Wildganspagode

Die Große Wildganspagode ist eines der Wahrzeichen von Xi'an. Die Pagode liegt etwas südlich der Stadtmauer im Da Ci'en Tempel. 7 Stockwerke verteilen sich auf 64 Meter. Im Inneren führt eine hölzerne Treppe nach oben. Chinas größte Wasserspiele Das…
Famen Tempel und Namaste Dagoba
,

Famen Tempel und Namaste Dagoba

Famen Tempel und Namaste Dagoba - das war ein Highlight meiner Xi'an-Reise, das ich so nicht erwartet habe! Bei der Reisevorbereitung bin ich im Lonely Planet über diesen "Geheimtipp" gestolpert: zwar etwas abgelegen, aber in Kombination mit…
Die kleine, "nackte" Terrakotta-Armee
,

Hanyanglin: Die nackte Terrakotta-Armee

Bei Xi'an gibt es nicht nur die eine Terrakotta-Armee! Zwanzig Kilometer nördlich von Xi'an findet sich die kleine, nackte Terrakotta-Armee: Hanyanglin. Dies ist die Grabanlage des Kaisers Jingdi.1990 wurden hier beim Bau der Autobahn von…
,

Die Terrakotta-Armee

Terrakotta-Armee? Wow! Ich bin nachhaltig beeindruckt, und das, obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss, dass meine Xi'an-Reise auch damit zu tun hatte, "dass man da halt hin muss und zu einer richtigen China-Reise unbedingt auch die Terrakotta-Armee…