Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Kommentar-Abo (wird nur bei Aktivieren der Glocke eingerichtet):
Ich erlaube die Verwendung meiner E-Mail-Adresse, um mir Benachrichtigungen über neue Kommentare und Antworten zu senden. (Du kannst dich jederzeit abmelden).

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Timoleon
5 Jahre zuvor

Bei Schildkröte denke ich in erster Linie an den großen Gott Om, danach an Groß A’Tuin. ;-) Sorry, bin Scheibenwelt geschädigt. Wobei deren Mythologie mit Groß A’Tuin gar nicht so weit weg ist von der chinesischen Mythologie, die Erde und ihren Himmel als Schildkröte darzustellen, auch wenn auf Groß A’Tuin natürlich vier Elephanten stehen, die die Scheibenwelt auf ihrem Rücken tragen…
Ja, ich mag auch Schildkröten, weil sie einen immer daran erinnern, einen Gang zurückzuschalten im Leben und alles etwas gemächlicher angehen zu lassen. Kennst Du Cassiopeia aus „Momo“?
Es ist ein schönes Logo geworden. Prima!